Endlich Keile die cool aussehen und nicht brechen


Als begeisterter Camper kam ich mit den handelsüblichen Plastikkeilen schnell an die physikalischen Grenzen. Im Winter, mit Eis und Schnee als Untergrund, brechen sie sehr schnell oder „zerbröseln“ sogar von der Kälte. In den anderen Jahreszeiten waren auch harte, unebene Böden problematisch. Liegen die Plastikkeile nicht perfekt auf, ist mit Verlusten zu rechnen.

 

Zudem sehen diese Keile, welche meist in der Farbe Gelb (zunehmend in Schwarz aus diesem Grund...) gehalten sind, nicht wirklich sexy aus. Nach 2 zerbrochenen Paaren musste etwas perfektes unter die Räder.

Ich habe mich auf die Suche gemacht nach Alternativen. Zuerst habe ich mir Holzkeile fertigen lassen. Diese waren jedoch zu schwer und vor allem heikel bei Nässe. Das war also nicht der Weisheit letzter Schluss.

 

Die nächste Variante die ich prüfte, waren Vollkunststoffkeile. Bei diesem Material sind jedoch die Herstellungskosten die grösste Herausforderung. Bevor eine Serie hergestellt werden kann, muss eine Art "Master" (Gussform) erstellt werden. So eine Form kostet gut und gerne CHF 2‘000.-- bis 3‘000.--. Verschiedene Farbvarianten wären möglich gewesen. Mein Fazit: Zu teuer!

 

Als dritten Werkstoff habe ich Warzenblech angeschaut. Ich war schon immer total begeistert von der Optik dieser Alubleche. Nach einigen Wochen recherchieren im Internet und diversen Telefonaten habe ich zwei Produktionsbetriebe gefunden, welche die Keile nach meinen Vorstellungen herstellen. Herausgekommen sind sehr schöne und hochwertige Produkte.

 

 Die Vorteile von Warzenblechkeilen liegen auf der Hand:

- Optisch sehr schön

- Praktisch zum Tragen dank dem Handgriff

- Wintertauglich

- Vom Gewicht her liegen die Keile mit knapp 8 Kilo (pro Paar) im Rahmen (geschweisste Ausführung).

Ich hoffe auch du bist begeistert von diesen einzigartigen Keilen. Ein Showeffekt ist dir damit garantiert auf deiner nächsten Reise! Denn: Unter ein schönes Wohnmobil gehören auch schöne Keile.

 

Gratis zu jedem Keil-Set gibt es eine tolle Tragetasche damit die Keile auch praktisch transportiert und verstaut werden können.

 

Du findest meine Webseite unter keile.ch .